Hundeclub Westküste e.V.

Der Verein, den Hunde lieben

Herzlich willkommen liebe Hundefreunde

Wir sind eine harmonische Truppe aus kontaktfreudigen Hundehaltern, motivierten und ehrenamtlichen Trainern sowie verschiedensten Hunderassen die wöchentlich mehrmals zusammen kommen.

Was uns und eine Hundeschule unterscheidet? Vor allem eins. Wir bieten den Hunden die Möglichkeit ausgiebig zu spielen und herumzutollen, die Hunde dürfen und sollen Ihre Bedürfnisse voll ausleben. Dazu gehört vor allem der soziale Kontakt zu anderen Hunden, der uns sehr am Herzen liegt, da er die Chance bietet unsere Hunde zu beobachten und Verhaltensweisen besser zu verstehen. Davon profitieren nicht nur unsere Hunde, sondern auch wir.

Ein Austausch mit Gleichgesinnten kann helfen Situationen besser einzuschätzen, bei Notwendigkeit einzugreifen und die daraus gewonnene Erfahrung im Alltag zu übernehmen.

Unser Grundsatz

Gewaltfreie Ausbildung unserer geliebten Vierbeiner für eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Tier, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert und nicht etwa auf Furcht.

Unsere Trainer

Alle Trainer sind langjährige Vereinsmitglieder mit ausgewiesener Erfahrung im Umgang mit Haltern und deren Hunden.

Unsere Qualifikation

Unsere Trainer werden von zertifizierten Hunde-Trainern geschult, die über eine entsprechende Qualifikation verfügen.

Sie können sich gerne mit unserer Geschäftsstelle schriftlich (Hundeclub-Westküste e.V., c/o Jörn Petersen, Klaus-Groth-Str. 22, 25746 Heide) oder über das Kontaktformular in Verbindung setzen.
Mit dem Kontaktformular können Sie ebenfalls unseren Newsletter abonnieren, der Sie ständig unmittelbar über unser aktuelles Vereins-Geschehen  auf dem Laufenden hält.

Für alles weitere steht derzeit Jörn Petersen (1.Vorsitzende) auch telefonisch zur Verfügung 0176 / 96506472.